Pappelino

Grafik: ein Kind Hält einen Rahmen, ein Kind hält einen Daumen hoch und zwei Kinder spielen mit Bauklötzen © Bild von brgfx auf Freepik

Das Pappelino ist unsere Schulbetreuung in der Trägerschaft des Fördervereins unserer Schule.

Zurzeit werden montags bis freitags insgesamt 84 Kinder vormittags 14.00 Uhr betreut.

Alle Kinder haben hier die Gelegenheit zu spielen, zu basteln und Freundschaften zu schließen sowie unter Aufsicht ihre Hausaufgaben zu erledigen.

Das Pappelino ist finanziell unabhängig vom Förderverein der Vinhovenschule und finanziert sich ausschließlich durch die monatlichen Elternbeiträge und die Zuschüsse der Stadt Willich.

Offene AG-Angebote

Grafik: Junge mit Umhang und Flugzeug © Bild von brgfx auf Freepik

Bastel-AG

Grafik: Junge mit Fußball © Bild von brgfx auf Freepik

Sport-AG

Grafik: ein Mädchen mit einem T-Shirt in den Händen © Bild von brgfx auf Freepik

AG Textiles Werken

Grafik: ein Kind mit einem Kuchen und einer Kochschürze © Bild von brgfx auf Freepik

Koch- und Back-AG

Grafik: eine Person mit Plänen und Werkzeug in den Händen © Bild von brgfx auf Freepik

AG Werken

Grafik: ein Mädchen fährt Rollschuh © Bild von brgfx auf Freepik

weitere Angebote

Monatsbeitrag

Ab dem 01.08.2024 gilt die Elternbeitragssatzung der Stadt Willich für die Teilnahme von Kindern an der „Schule von acht bis eins“ in seiner jeweils gültigen Fassung.

Die Ferienbetreuung ist in dem Monatsbeitrag enthalten.