Offene AG-Angebote

Bastel-AG

Zur Förderung der Feinmotorik bieten wir täglich eine Bastel-AG zu saisonalen Themen an.

Sport-AG

Wir bieten Sportaktivitäten mit wechselnden Schwerpunkten an, wie z.B. Hockey, Ballspiele, Bewegungserziehung sowie Spiel, Spaß und Spannung Dafür können wir neben dem Schulhof die Turnhalle oder den Sportplatz nutzen.

AG Textiles Werken

In dieser AG wird genäht und gehäkelt; dabei arbeiten wir auch mit Recycling- und Naturmaterialien.

Koch- und Back-AG

Mindestens einmal pro Woche backen oder kochen wir mit einigen Kindern. Die süßen oder herzhaften Ergebnisse werden dann mit allen Kindern in der anschließenden Snackzeit geteilt.

AG Werken

Unter Anleitung können hier Erfahrungen im sachgerechten Umgang mit Werkzeug gemacht werden. Es werden Kenntnisse von verschiedenen Materialien vermittelt. Planvolles Arbeiten mit Geduld und Kreativität führen zum Ziel.

weitere Angebote

Darüber hinaus gibt es ein breit gefächertes, abwechslungsreiches, betreutes Spiel- und Aktionsangebot in den Räumen der Schulbetreuung sowie auf dem Schulhof.

Ausflug

Einmal jährlich machen wir einen größeren Ausflug, z.B. in einen Tierpark