Ferien & Brückentage

Jedes Jahr schließt die OGS für drei Wochen in den Sommerferien (siehe "Schließzeiten in den Sommerferien"). Dazu kommen 2 Organisations- und Reinigungstage, die in der Regel auch in den Sommerferien liegen.

Zwischen Weihnachten und Neujahr ist die OGS ebenfalls geschlossen.

Außerdem können aus betriebsinternen Gründen (z. B. pädagogische Konferenzen, Fortbildungen, Betriebsausflug, Personalversammlung o. Ä.) weitere Schließzeiten erforderlich sein, die dann frühzeitig mitgeteilt werden.

Vor Beginn der Ferien machen wir eine Bedarfsabfrage bei den Eltern. Anschließend planen wir das Ferienprogramm unter Berücksichtigung der Wünsche und Bedürfnisse der angemeldeten Kinder. Unser Programm hat vieles zu bieten, z. B. Ausflüge, Exkursionen, spannende Spiele rund um die Schule, besondere kreative Angebote und spontane Aktionen. Manchmal sind die Kinder aktiv oder sie sind Zuschauer, und manchmal haben sie einfach nur Zeit, die sie selbst gestalten können. Bei allen Aktionen steht der Spaß im Vordergrund.

Alle Schließzeiten und Brückentage finden sie in unseren Opens internal link in current windowTerminen.