Schulen in Willich

Stadt Willich

Hier finden Sie unter anderem ausführliche Informationen zum Schulangebot der Stadt Willich. Sie finden Angaben zu Anmeldeterminen, Brückentagen, zum Schokoticket, die Schulwegpläne und anderes Nützliches.

Grundschule Wekeln

Homepage der Gemeinschaftsgrundschule Wekeln

Gottfried Kricker Schule

Homepage der Gottfried-Kricker-Schule in Willich-Anrath

Hubertusschule Schiefbahn

Homepage der Hubertusschule Schiefbahn

Kolpingschule Willich

Homepage der Kolpingschule Willich

Lise Meitner Gymnasium

Das Lise-Meitner-Gymnasium ist das jüngste Kind in der Willicher Schullandschaft. Gegründet wurde es 1998 als zunächst dreizügiges Gymnasium. Inzwischen ist es als vierzügige Schule ausgebaut, die zurzeit von über 1000 Schülerinnen und Schülern besucht wird.

St.Bernhard

Das St. Bernhard-Gymnasium in Schiefbahn ist eine staatlich anerkannte Ersatzschule in der Trägerschaft des Malteserordens. Die Schule kann von allen Jungen und Mädchen unabhängig von ihrer Religionszugehörigkeit besucht werden. Religion ist Pflichtfach bis Ende der Jahrgangsstufe 12. Jeweils am letzten Samstag im November findet im St. Bernhard-Gymnasium eine Information für interessierte Eltern mit ihren Kindern statt, Beginn 10 Uhr.

Robert Schumann Europaschule

Die Robert Schuman Europaschule ist eine Ganztagsschule mit integrierter gymnasialer Oberstufe. Die neuen modernen Schulgebäude mit einer großen Dreifachsporthalle wurden zuletzt in den Jahren 2000 bis 2001 erweitert und fertiggestellt. Das Schulgelände, einschließlich der Gebäude, ist für die einzelnen Altersstufen Klassen 5-7, 8-10 und 11-13 gegliedert.