Spendenportal Schulengel

Spenden beim Online-Shoppen ohne selber mehr zu zahlen.

Liebe Eltern,

wenn Sie zu denjenigen gehören, die Einkäufe auch über das Internet abwickeln oder in Online-Shops bestellen, können Sie auch gleich etwas Gutes tun:

Der Förderverein der Vinhovenschule e.V. ist nun beim Spendenportal „Schulengel“ angemeldet. Bei jedem Einkauf, den Sie online vornehmen, können Sie automatisch an den Förderverein spenden – natürlich wird Ihr Einkauf dadurch nicht teurer!

Sie müssen sich dazu nur beim nächsten Online-Kauf die Webseite www.schulengel.de aufrufen, „Log-in“ oder „Helfen ohne Registrierung“ anklicken, unsere Einrichtung suchen (Förderverein der Vinhovenschule e.V.), Einrichtung unterstützen auswählen, den Shopnamen eingeben und sich dann auf die Shop-Seite weiterleiten lassen.

Vom Einkaufswert leitet der Shop dann einen gewissen Prozentsatz, der - mit Ausnahme von Amazon - auch direkt angezeigt wird, an den Förderverein weiter, ohne dass Sie Weiteres veranlassen müssen. So sehen Sie sofort, in welcher Höhe der Förderverein von Ihrem Einkauf profitiert.

Selbstverständlich möchten wir hiermit niemanden dazu animieren, sein Einkaufsverhalten zu ändern. Wer allerdings ohnehin schon online shoppt, kann das auch gleich mit etwas Gutem verbinden! ...

­Unten können Sie sich den kompletten "Elternbrief Schulengel" als PDF-Dokument herunterladen.