Vinhovenschule im (baulichen) Wandel ...

Bei uns ist auch baulich ganz schön was los

Das Gebäude der Vinhovenschule ist zu klein geworden und wird jetzt durch einen zweigeschossigen Erweiterungsbau an der Stelle des Altbaus vergrößert. Dafür muss der Altbau von 1954 abgerissen werden. Für die Übergangszeit werden auf dem ehemaligen Fußballplatz Container mit vier Klassenräumen aufgestellt. In den letzten 1,5 Jahren haben wir uns sehr viele Gedanken gemacht, ein Konzept erstellt und das mit den Architekten auf den Weg gebracht. Jetzt kann es endlich losgehen….

Mit dem Schuljahresende haben unsere im Altbau untergebrachten Klassen vieles ausgemistet, sehr viel eingepackt und dann endgültig verlassen. Alle Möbel wurden in der Turnhalle zwischengelagert um dann in die seit Mitte Juli auf dem Fußballplatz aufgestellten Container eingeräumt zu werden.
Nachdem dies alles passiert ist, wurde dann am 2. August 2021 mit dem Abriss begonnen.
An dieser Stelle werden wir uns bemühen, den Fortschritt zu dokumentieren, sodass alle immer nachlesen und verfolgen können, was gerade so alles passiert.
Wir wünschen allen viel Vergnügen dabei!

Euer Neubau-Dokumentationsteam der Vinhovenschule